Intersport Verbund

im Profil
im Profil

Intersport Verbund

Die INTERSPORT Deutschland eG mit Stammsitz in Heilbronn wurde 1956 von einigen weitsichtigen Sportfachhändlern gegründet und ist die größte mittelständische Verbundgruppe im deutschen und europäischen Sportfachhandel. In ihr sind in Deutschland rund 1.000 Mitglieder zusammengeschlossen, die ca. 1.500 Fachgeschäfte betreiben.


INTERSPORT – Die führende Sportmarke im Handel

Die einzelnen Geschäfte sind je nach Größe und Marktposition in der INTERSPORT Deutschland eG selbst oder in ihrem Tochterunternehmen Systempartner INTERSPORT organisiert.


Die INTERSPORT Deutschland eG im internationalen Verbund

Die INTERSPORT Deutschland eG selbst gehört zu den Gründungsmitgliedern der INTERSPORT International mit Sitz in Bern, seit Jahrzehnten die weltweit größte und erfolgreichste Leistungsgemeinschaft selbstständiger Sportfachhändler.

Rund 5.700 Fachgeschäfte in 63 Ländern zählen zu der INTERSPORT-Gemeinschaft 
Die Verbundgruppe setzt bei ihrem Sortiment auf die klassischen und weltbekannten Marken der globalen Sportartikel- und Sportmodebranche sowie auf das Angebot ihrer starken Exklusivmarken.


INTERSPORT in der Zukunft

Um die führende Rolle des INTERSPORT-Verbundes im Sportartikelmarkt zu sichern und auszubauen, wird permanent an der Weiterentwicklung zur vertikal vernetzten, marketingorientierten Handelsorganisation gearbeitet. Dabei steht ein funktionierender Multichannel-Handel im Mittelpunkt der Wachstumsstrategie. Im härter werdenden Verdrängungswettbewerb ist es für die Zukunftsfähigkeit der INTERSPORT-Gruppe entscheidend, den stationären Handel durch die Verknüpfung mit dem Online-Handel zu stärken und die Vorteile beider Welten optimal auszuspielen.